Homepage - Lebuz2022

Zunft der Letzibuzäli
seit 1983
Letzibuzäli
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen bei Lebuz
wir freuen uns auf die Fasi 2023

Liebe Fasnachtsfreunde

Heute, am 11.11.2022 um 11.11 Uhr wurde wie gewohnt im Pulverturm das neue Fasnachtsoberhaupt der Zunft der Letzibuzälis bekanntgegeben. Mit einem grossen Applaus wurde Kronprinz Kurt II. Bohny begrüsst.
Seinen Steckbrief findet ihr im Anhang.
Warum Kronprinz?
Am vergangenen Freitag, dem 4.11.2022 wurde anlässlich des Hauptbot beschlossen, dass in Zukunft auch Frauen als Oberhaupt erwählt werden dürfen. Dazu musste aber ein neuer Titel gefunden werden.
Alle bisherigen Prinzen werden neu als Kronprinz betitelt. Ihre reizenden Prinzessinnen behalten den ursprünglichen Titel.
Eine Frau als Oberhaupt wird als Kronprinzessin betitelt, ihr Gefolge als Prinz.Kronprinzessin oder Kronprinz ist/war ein Oberhaupt. Prinzessin oder Prinz die charmante Begleitung. Somit ist für alle klar ersichtlich, wer Oberhaupt war oder ist.

Mit einem dreifachen Lebuz, Lebuz, Lebuz
Plakette
Wilder Mann
✔ Hallo 👍
copyright Zunft der Letzibuzäli
Zurück zum Seiteninhalt